Wintereinbruch in der Stadt St.Gallen
Seit Donnerstagnachmittag (21.11.2024) ist in der Stadt St.Gallen viel Neuschnee gefallen. Gegen Abend ereigneten sich einigen Unfällen. Auf den Strassen kam es zu Verkehrsbehinderungen, wobei auch die Verkehrsbetriebe St.Gallen mit Verspätungen zu kämpfen hatten. Die Räumungsarbeiten laufen auf Hochtouren.
Seit Donnerstagnachmittag ist in der Stadt St.Gallen viel Neuschnee gefallen. Bei der Stadtpolizei St.Gallen gingen in Zusammenhang mit den winterlichen Verhältnissen zwischen 17.30 und 17.50 Uhr fünf Unfallmeldungen ein. Bei zwei Unfällen wurden Personen leicht verletzt. Zu weiteren Unfällen ist es nicht gekommen.
Insbesondere in den Abendstunden kam es zu grossen Verkehrsbehinderungen und teils Fahrzeuge blieben auf den Strassen stecken. Aufgrund dessen hatten die Verkehrsbetriebe St.Gallen mit teils massiven Verspätungen zu kämpfen. Auch heute Morgen kann der Fahrplan auf einigen Linien noch nicht eingehalten werden. Das städtische Tiefbauamt arbeitet nach wie vor mit Hochdruck an der Schneeräumung. Aufgrund des vielen und nassen Schnees innerhalb kurzer Zeit ist die Räumung sehr aufwändig.