Lieferwagenfahrer flüchtet zu Fuss
Am Samstagabend (13.03.2021) wollte eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen einen Lieferwagen zur Kontrolle anhalten. Nachdem der Fahrer angehalten hat, ergriff er zu Fuss die Flucht. Kurze Zeit später konnte der 30-Jährige angehalten werden. Abklärungen zeigten, dass der Lieferwagen nicht eingelöst war und falsche Kontrollschilder angebracht waren.
Am Samstag kurz vor 18 Uhr fiel einer Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen ein Lieferwagen auf, der trotz des Signals «Einfahrt verboten» in die Brauerstrasse gelenkt wurde. Die Patrouille fuhr dem Fahrzeug nach und schaltete die Matrixleuchte «Stopp Polizei» ein. Bei der Falkensteinstrasse wurde das Fahrzeug angehalten, worauf ein Mann zu Fuss die Flucht ergriff. Die Flucht ging über die Neptunstrasse auf die Rorschacher Strasse, anschliessend auf die Splügenstrasse und schlussendlich auf die Oststrasse, wo der Mann angehalten werden konnte. Dabei waren mehrere Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen involviert. Der Lieferwagenfahrer wurde für die weiteren Abklärungen auf den Polizeiposten gebracht.
Es stellte sich heraus, dass der Lieferwagen nicht eingelöst war und falsche Kontrollschilder an diesem montiert waren. Der 30-Jährige Mann gab an, die Kontrollschilder von einem Bekannten ohne dessen Wissen genommen zu haben. Er wird angezeigt.