Umgestaltung Zürcher Strasse bald abgeschlossen

Das kantonale Tiefbauamt hat die Zürcher Strasse in St.Gallen umgestaltet. Mit dem Einbau des Deckbelags schliesst das Amt die Arbeiten ab. Die Zürcher Strasse ist am Sonntag, 13. Juli 2025, für den Belagseinbau gesperrt.
Das kantonale Tiefbauamt schliesst die Umgestaltung der Zürcher Strasse im Quartier Lachen ab. Im Abschnitt Zürcher Strasse 102 bis 124 baut das Amt den neuen Deckbelag ein. Zukünftig reduziert ein lärmarmer Deckbelag den Strassenlärm und erhöht den Fahrkomfort.
Um die Arbeiten möglichst sicher und effizient zu gestalten, ist die Zürcher Strasse in diesem Abschnitt zwischen Sonntag, 13. Juli 2025, 6 Uhr, und Montag, 14. Juli 2025, 4 Uhr, für jeglichen Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist signalisiert. Die Zufahrt zur Rechenstrasse ist nicht gewährleistet.
Der Busverkehr der VBSG wird umgeleitet. Die Linien 1 und 2 verkehren via Turnerstrasse – Burgstrasse – Fürstenlandstrasse – Lerchenfeldstrasse und zurück. Die Haltestellen «Waldau» und «Schönenwegen» werden nicht bedient. Die Haltestelle «Lerchenfeld» wird verschoben. Ersatzweise wird die Haltestelle «Waldacker» bedient.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig. Bei nassem Wetter ungünstiger Wetterlage verschieben sich die Arbeiten auf Sonntag, 20. Juli 2025. Das Kantonale Tiefbauamt und die beauftragten Unternehmen setzen sich dafür ein, die Behinderungen auf ein Minimum zu beschränken und bitten um eine rücksichtsvolle Fahrweise innerhalb der Baustelle.