Mitteilung Stadt

KESB-Präsident verlässt die Stadtverwaltung

Patrik Terzer
Patrik Terzer

Patrik Terzer, Präsident der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Region St.Gallen, tritt per Ende dieses Jahres zurück und verlässt die Stadtverwaltung. Die Stelle wird öffentlich ausgeschrieben.

Patrik Terzer ist im November 2019 vom Stadtrat zum Präsidenten der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Region St.Gallen (KESB) gewählt worden und leitet diese seit dem 1. März 2020. Kurz zuvor wurde die KESB aus den Sozialen Diensten St.Gallen (SDS) ausgegliedert und zu einer eigenen Dienststelle ausgestaltet.

Seit seinem Stellenantritt hat Patrik Terzer in einem anspruchsvollen Umfeld viel bewegen und entwickeln können. So führte er den angestossenen Organisationsentwicklungsprozess konsequent weiter: Er restrukturierte die Organisation der Dienststelle, etablierte neue Führungsstrukturen und setzte eine Geschäftsleitung ein. Zudem wurde aufgrund seiner Expertise der Personalkörper der KESB ausgebaut, um dem Fallzahlenwachstum adäquat zu begegnen, die Fluktuation zu reduzieren und um Pendenzen abzubauen.

Patrik Terzer verlässt die KESB Region St.Gallen auf eigenen Wunsch. Der Stadtrat und die Trägerschaft der KESB Region St.Gallen mit den Gemeinden Wittenbach, Eggersriet, Häggenschwil und Muolen danken Patrik Terzer für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Die Stelle wird in den kommenden Tagen ausgeschrieben.