Geschäft: Ursachen des Lehrpersonenmangels und der Belastung durch unterrichtsfremde Aufgaben
| Komitee | Kantonsrat | 
|---|---|
| Nummer | 40.25.03 | 
| Titel | Ursachen des Lehrpersonenmangels und der Belastung durch unterrichtsfremde Aufgaben | 
| Art | KR Bericht | 
| Thema | Erziehung, Bildung, Kultur | 
| Federführung | Bildungsdepartement | 
| Eröffnung | 2.5.2025 | 
| Abschluss | pendent | 
| Letze Änderung | 29.9.2025 | 
| vertraulich | Nein | 
| öffentlich | Nein | 
| dringend | Nein | 
| Publiziert | Typ | Titel | Datei | 
|---|---|---|---|
| 20.5.2025 | Bericht | Bericht der Regierung vom 29. April 2025 | |
| 3.6.2025 | Allgemein | Kommissionsbestellung des Präsidiums vom 2. Juni 2025 | |
| 10.7.2025 | Antrag | Anträge der vorberatenden Kommission vom 2. Juli 2025 | |
| 16.9.2025 | Antrag | Antrag SP-GRÜNE-GLP-Fraktion zu Ziff. 4 der Aufträge vom 15. September 2025 | |
| 29.9.2025 | Antrag | Antrag SVP-Fraktion zu Ziff. 4bis (neu) der Aufträge vom 16. September 2025 | 
| Datum | Akteur | Titel | Letze Änderung | 
|---|---|---|---|
| 3.6.2025 | Gremium | Beteiligung - 40.25.03 voKo Ursachen des Lehrpersonenmangels und der Belastung durch unterrichtsfremde Aufgaben | 3.6.2025 | 
| Datum | Titel | Resultat | öffentlich | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Ja | Bedeutung | Nein | Bedeutung | Absent / Enthaltung | |||
| 16.9.2025 | Antrag SVP-Fraktion zu Ziff. 4bis der Aufträge | 71 | Zustimmung | 43 | Ablehnung | 6 | |
| 16.9.2025 | Antrag der vorberatenden Kommission zu Ziff. 4 der Aufträge | 99 | Zustimmung | 15 | Ablehnung | 6 | |
| 16.9.2025 | Antrag der vorberatenden Kommission zu Ziff. 2 der Aufträge | 82 | Zustimmung | 31 | Ablehnung | 7 | |
| 16.9.2025 | Antrag der vorberatenden Kommission zu Ziff. 1 der Aufträge | 114 | Zustimmung | 0 | Ablehnung | 6 | |
| 16.9.2025 | Ziff. 4 der Aufträge | 34 | Antrag der SP-GRÜNE-GLP-Fraktion | 82 | Antrag der vorberatenden Kommission | 4 | |
| 16.9.2025 | Antrag der vorberatenden Kommission zu Ziff. 3 der Aufträge | 109 | Zustimmung | 6 | Ablehnung | 5 | |