Erol Doguoglu wird neuer Leiter des Hochbauamts
Die Regierung hat Erol Doguoglu zum neuen Leiter des Hochbauamtes gewählt. Der Architekt ist derzeit als Kantonsbaumeister beim Kanton Thurgau tätig. Erol Doguoglu tritt am 1. Mai 2023 die seit anfangs Dezember vakante Stelle an.
Erol Doguoglu bringt einen breiten Erfahrungsschatz mit. Er hat in verschiedenen Planungs- und Architekturbüros gearbeitet. Seit über 20 Jahren ist er als Kadermitarbeiter tätig, unter anderem war er Mitglied der Geschäftsleitung oder Teilhaber von Architekturbüros. Während über sechs Jahren hat er als Stadtbaumeister das Hochbauamt der Stadt St.Gallen geleitet. Seit 2015 steht Erol Doguoglu als Kantonsbaumeister dem kantonalen Hochbauamt Thurgau vor.
Er ist mit den Tätigkeiten von Architektur‑ und Planungsbüros somit bestens vertraut und kennt sich auch im Verwaltungs- und Politikbetrieb aus. Das Bau- und Umweltdepartement freut sich, mit Erol Doguoglu eine kompetente Persönlichkeit für das Amt gewonnen zu haben. Er tritt am 1. Mai 2023 die Stelle als Kantonsbaumeister des Kantons St.Gallen an.
Erol Doguoglu hat das Architekturstudium an der ETH Zürich absolviert. Nebst seinen Anstellungen in verschiedenen Architektur- und Planungsbüros ist er Lehr- und Dozententätigkeiten nachgegangen. Zudem hat sich Erol Doguoglu mehrfach weitergebildet. Unter anderem schloss er ein Nachdiplomstudium in Unternehmensführung an der Fachhochschule St.Gallen ab. 2023 wird er voraussichtlich den CAS Mediation der Universität Fribourg erlangen.